In komplexen Situationen leichter führen und handeln!

Ich helfe mit dem xlateral::ApCoaching Leader mit schwierigen Situationen die passenden Muster für ihre funktionalen, sozialen und emotionalen Jobs zu entwickeln, sodass sie für ihre Mitstreiter ohne Mühe die beste Leaderversion von sich selbst sein können.

kostenloses Strategiegespräch vereinbaren

In drei Schritten zum xApCoaching

1
Im kostenlosen Strategie­gespräch finden wir zusammen heraus, ob die Chemie stimmt und das xlateral::ApCoaching zum Bedarf passt.
2
Das xApCoaching::Leader-­Package zusammen­stellen aus: xApCoaching, xLeader-Tools plus Begleitung.
3
Das xApCoaching durch­leben und die Erfahrungen in den xLeader-Tools weiter nutzen sowie be­glei­tet in die Praxis trans­ferieren.
Wir wachsen gemein­sam vertrauensvoll in den Coachingprozess hinein und prüfen immer wieder, ob die Situation für beide Seiten stimmig ist. Ist dies nicht der Fall, dann suchen wir zusammen eine passende Lösung.

Dein Nutzen als Leaderin und Leader

Deine Leaderrolle entwickeln und verfeinern!

Das xApCoaching bietet einen Raum, neue Spielarten auszuprobieren und die eigene Leaderrole passend weiter­zuentwickeln.

Eigene Unsicherheiten in Wohlgefallen auflösen!

Unsicher­heiten sind wie gute alte Freunde, die meist im falschen Moment auftauchen. Darum lohnt es sich, ihnen im geschützten Raum Auf­merksam­keit zu schenken und in Wohl­gefallen aufzulösen.

Sich im Alltag entfalten und positiv wirken!

Eigentlich hat man gar keine andere Wahl, als einfach möglichst aufgeräumt, authentisch und verbindlich zu sein: Das macht Spass und tragfähiges Leading entsteht quasi als Nebeneffekt!

Das xApCoaching ist im xlateral::Bau­kasten ...die Toolbox für wirkliche, tiefgehende Veränderungen. Denken, Fühlen und Handeln funktionieren nur zusammen und man kann nur das sehen, was man auch aushalten kann.
xConsulting + Sparring!
den Dingen auf den Grund gehen
xApCoaching
leichter führen und handeln
xResearch
jederzeit eine Option mehr
Ueli Gisiger

Worauf warten? Realisiere die alternativen Muster, die Du dir wünschst, und werde die beste Leaderversion von dir selbst! …denn die besten Mitstreiter und komplexen Vorhaben verdienen die besten Leader!

Ein paar Fragen und Antworten

  • Wieso braucht es das xlateral::ApCoaching?

    Auch wenn man in einer Situation zusammen alles verstanden hat und auch kommunizieren kann, kann es sein, dass man trotzdem nicht in die Gänge kommt. Bestehende Muster vor allem im Fühlen und Handeln wehren sich gegen Veränderung, ein Fall für das xApCoaching.

  • Was sind die Grundlagen zum xApCoaching?

    Das xApCoaching ist «Hilfe zur Selbsthilfe». Es entsteht aus der Synthese von etablierten Coaching- und Beratungsansätzen, ausgedehnter Musik & Performance-Erfahrung sowie dem aktuellen Stand der Forschung inkl. eigener Forschung. Kurz: Denken-Fühlen-Handeln-Performance-Flow-Körper.

  • Was bedeutet eigentlich das «Ap» im xApCoaching?

    Ganz kurz: Ap ist das Kürzel für Alternative Patterns (AP) / Alternative Muster, das gewünschte Resultat im xApCoaching.

    Länger: Der Coach führt den Coachee passend zum Bedarf durch Prozesse, in denen der Coachee seine neuen gewünschten alternativen Muster realisiert und verankert. Die alten Muster sind zwar noch da, aber sie werden nicht mehr aktiviert.

  • Ich habe noch eine Frage...

    ...dann melde dich einfach unkompliziert bei mir!